Okt 1

Am Mittwoch, den 27.09.2017 wurde das Bücherwürmchen nach der Umgestaltung wieder eröffnet.
Das Sortiment wurde erweitert. Neben der großen Auswahl an Büchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die für 1 € entliehen werden können, werden jetzt auch Kunst, Schmuck und andere ausgefallene Artikel angeboten. Diese werden in den Werkstätten der Projekte der Handwerkskammer Service GmbH aus Recycling-Werkstoffen von den Teilnehmern hergestellt und zum Selbstkostenpreis angeboten.

Die Öffnungszeiten sind ab sofort Montag von 10:00 Uhr – 15:00 Uhr – Hartmannstr. 24.

Für Schulklassen und andere Kindergruppen sollen auch zukünftig wieder Vorlesestunden angeboten werden. Termine hierfür können unter 0931 26093175 vereinbart werden.

Das Projekt „Bücherwürmchen & Kunstschmiede“ ist ein allgemeinnütziges Projekt der Handwerkskammer Service GmbH und wird von der Qualifizierungswerkstatt in Zusammenarbeit mit der Maßnahme Kompakt durchgeführt. Die Maßnahmen PAQT und Jobstart25 unterstützen das Projekt bei der Fertigung und beim Verkauf. Hier können die TeilnehmerInnen der Projekte neben Handfertigkeit und Genauigkeit in den Werkstätten auch Kenntnisse, die im Verkauf benötigt werden, erwerben. Unter anderem werden Kundenberatung, Gestaltung der Verkaufsräume und der Schaufensterauslagen, Werbung, Abrechnung und Pflege der Räumlichkeiten geschult.

Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Die kostenlose Tombola bescherte viel Publikumsverkehr. Die ansprechenden Verkaufsräume und das neue Sortiment wurden von den Besuchern sehr positiv aufgenommen.

Mehr Infos zu „Projekt Q-Werk“

Mehr Infos zu „Kompakt“

Mehr Infos zu „PAQT“

Mehr Infos zu „Jobstart25“