Jul 14

In der Woche vom 11.07. bis 14.07.2016 durften die 8. Klassen der Mittelschule Höchberg im Bildungszentrum der Handwerkskammer Unterfranken unter 10 Berufen jeweils 2 Berufe auswählen. In den Übungswerkstätten bekamen die Schüler/innen Einblicke in Berufsfelder wie Metalltechnik, Haar- und Körperpflege, Ernährung und Hauswirtschaft, Farbtechnik und Raumgestaltung, Elektrobereich, Bautechnik, Holztechnik, sowie Verkauf. Hier lernen die Schüler/innen dann nicht nur den Umgang mit unterschiedlichen Werkstoffen, sondern können Werkstücke auch gleich mit nach Hause nehmen.

Unsere Übergangsmanagerinnen der Handwerkskammer Service GmbH, Frau Porzelt und Frau Böhm betreuen gemeinsam mit den teilnehmenden Lehrkräften die Schüler/innen.
Von Seiten der Jugendlichen kommt viel positive Resonanz , da sie ihre Fähigkeiten in der praktischen Arbeit unter Beweis stellen können und von Seiten ihrer Meister wertvolles Feedback erhalten was für ihre zukünftige Berufswahl von Bedeutung sein könnte