Rund um Ausbildung und Beruf
Nov 17

16 Ausbildungsbetriebe waren vertreten- 240 Schüler schnupperten die Luft der Berufswelt

Mussten noch vor einigen Jahren die Schüler der Mittelschule Veitshöchheim noch an die 60 Bewerbungen abgeben, um eine Lehrstelle zu erhalten, so suchen nun Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe händeringend nach Auszubildenden. Deutlich wurde dies beim nun schon neunten Berufsinformationstag der Mittelschule Veitshöchheim.

Schulleiter Otto Eisner registrierte hocherfreut, dass 240 interessierte Schüler und viele Eltern gekommen waren, um die gebotene Möglichkeit zum Hineinschnuppern in interessante Berufe zu nutzen. Darunter waren auch die Schüler der 7. bis 9. Klassen der zum Schulverbund gehörenden Mittelschule Margetshöchheim.

Gekommen war auch Bürgermeister Jürgen Götz, der seine Verbundenheit mit Schule und Veranstaltung in seiner Begrüßung zum Ausdruck brachte mit dem Hinweis auf „Handwerk hat goldenen Boden.“

Mehr Informationen zur Veranstaltung: