Okt 13

Am Donnerstag, 15. Oktober 2015 findet die regionale Berufsbörse an der Nikolaus-Fey-Mittelschule statt. Die Berufseinstiegsbegleiterinnen in Wiesentheid feiern dieses Jahr mit der Organisation der nun schon 5. Börse ein kleines Jubiläum.

Zwischen 18 und 20 Uhr stellen in der Turnhalle der Schule ortsansässige Betriebe und verschiedene Berufsfachschulen sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. Als besonderes Angebot können die Schülerinnen und Schüler mit einigen Betrieben auch schon erste Vorstellungsgespräche erproben. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrkräfte, aber auch alle, die sich für die regionalen Betriebe interessieren. Die Berufsbörse hat sich in den letzten Jahren als eine gute Möglichkeit erwiesen, Kontakte zwischen Firmen und künftigen Auszubildenden aufzubauen. Und so freuen sich Schulleitung und Berufseinstiegsbegleitung auch in diesem Jahr auf viele Besucher.