Aktuelles

Rund um Ausbildung und Beruf
Jul 12

Die Werkberufsschule führt alljährlich eine Informationswoche für die 8. bzw. 9.Klassen der Mittel- und Realschulen aus dem Raum Würzburg, Marktheidenfeld, Karlstadt und Lohr durch.
Am 09.07.2019 ging es auch für unsere Schüler/innen der 8. Klassen – Mittelschule Gaukönigshofen – zur Werkberufsschule von Koenig & Bauer. Dort stellten die Auszubildenden die verschiedenen Ausbildungsberufe und ihre Projektarbeiten vor. Folgende Ausbildungsberufe werden angeboten: – Technische/r Produktdesigner/in, Technische/r Modellbauer/in, Gießereimechaniker/in, Zerspannungsmechaniker/in, Konstruktionsmechaniker/in, Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Büromanagement und Fachinformatiker/in.
Die Schüler/innen erlebten einen sehr interessanten und informativen Tag.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Koenig & Bauer und allen Auszubildenden!

Koenig & Bauer AG
Friedrich-Koenig-Straße 4
97080 Würzburg

  Koenig & Bauer AG

  Info zur Vertieften Berufsorientierung (VBO)