Mrz 20

Tag der Logistik am 16.4.2015

Von Bastian Münchmeyer

„Logistik macht’s möglich“. Unter dem offiziellen Motto rücken am Donnerstag, 16. April 2015, dem Tag der Logistik in ganz Deutschland, logistische Leistungen in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. www.tag-der-logistik.de An diesem Tag lädt die Handwerkskammer Service GmbH mit weiteren Kooperationspartnern unter Ihrem Slogan …rund um Ausbildung und Beruf ein und setzen das Bild der Lagerlogistik in Farbe. Zielgruppe: Schüler, Studenten, Angestellte, Ausbilder, Arbeitgeber, Interessierte…

Zielgruppe: Schüler, Studenten, Angestellte, Ausbilder, Arbeitgeber, Interessierte…  13:00 Uhr bis 13:15 Uhr Die Handwerkskammer Service GmbH stellt sich als Bildungsträger sowie den Tag der Logistik vor.  13:15 Uhr bis 13:45 Uhr Prof. Dr.-Ing. Peik Bremer (FHWS Studiengang Logistik) informiert: Warum die Logistik/Lagerlogistik qualifizierte Mitarbeiter benötigt!  13:45 Uhr bis 14:15 Uhr Michael Scheuring (Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für Fachlageristen & Fachkräften für Lagerlogistik) gibt einen Einblick über die unterschiedlichen Schwerpunkte der beiden Ausbildungsberufe. Für abschließende Fragen steht zudem Herr Marco Slodczyk (Ausbildungs- und Fachkräfteberater) von der IHK Würzburg- Schweinfurt zur Verfügung.  14:15 Uhr bis 14:40 Uhr Carsten Rieder (Lehrgangsleiter) stellt die Umschulung „Fachkraft für Lagerlogistik“ bei der Handwerkskammer Service GmbH vor.  14:40 Uhr bis 15:10 Uhr Manja Poprawa (Senior Logistics/Industrial Engineering) und Jennifer Ulzhöfer (HR Development Consultant) von der s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG stellen ihre hauseigene Logistik Academy vor, mit der das Unternehmen dem Fachkräftemangel begegnet.