Vorbereitung auf die externe Abschlussprüfung
Fachkraft für Lagerlogistik (IHK)

(Fachlagerist auf Anfrage)

lagerlogistik

Erfolgreich in der Lagerlogistik, die Karrierechance für Praktiker der Lagerwirtschaft.

In einer arbeitsteiligen Wirtschaft wird die Versorgungskette von der Produktion bis zum Verbrauch mehrmals durch Lagerungsprozesse unterbrochen. Moderne Lagerorganisation, steigende Umschlagshäufigkeit und Just-in-Time Verfahren verlangen immer stärker nach qualifizierten Fachkräften, welche den hohen Anforderungen gerecht werden können. Fachlageristen sind dabei die Experten des operativen Bereiches der Lagerwirtschaft. Fachkräfte für Lagerlogistik verfügen zudem noch über erweiterte Qualifikationen im dispositiven Umfeld und sind damit nahezu unverzichtbar.

Dieser Lehrgang wendet sich gezielt an Praktiker der Lagerlogistik welche auf Ihre Praxiserfahrung aufbaue möchten. In nur 6 Monaten bereiten wir Sie berufsbegleitend auf die Abschlussprüfung vor.

Voraussetzungen:
Ihre Berufserfahrung zählt! Sie haben bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik Branche gesammelt. Sie können mindestens die eineinhalbfache Dauer der üblichen Ausbildungszeit in praktischer Tätigkeit nachweisen:

Vorgehensweise:
Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Industrie- und Handelskammer auf. Reichen Sie dort Ihren Antrag auf Prüfungszulassung ein.
Wir beraten Sie gerne hierzu!

Nachweise, die Sie der IHK vorlegen müssen:

Lehrgangskosten:

Prüfungsgebühren (IHK):
Hierzu Kontaktaufnahme bei der IHK notwendig, diese müssen separat an die IHK bezahlt werden.

Beginn:
Dienstag, 05.11.2024

Unterrichtszeiten:
• Dienstag/Donnerstag: 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr
• Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
• Blockwoche: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort und Durchführung:
Handwerkskammer Service GmbH
Dieselstraße 9

Prüfungsteilnahme (IHK):
Sommer 2025

Abschluss:
Prüfungszeugnis (IHK)

Anmeldung:
Anmeldeformular mit weiteren Informationen siehe „Download Flyer mit Anmeldeformular“

Erfahrungen unserer Dozenten:

Literaturempfehlung für den Unterricht:
Unsere Dozenten gestalten den Unterricht nach den Berufsschulbüchern des Bildungsverlags EINS
(Berufe Lagerlogistik):

Hier gehts zu den Teilnahmebedingungen

BastianMuenchmeyer

Ihr Ansprechpartner:
Bastian Münchmeyer
0931 320942-51

Download Flyer mit

Anfahrtsbeschreibung:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.