IntACo

Integratives Ausbildungs- & Arbeitsmarkt Coaching

INTACO

Das Angebot „IntACo“ wurde zum 31.12.2021 eingestellt.

Das Beratungsangebot richtet sich an Migranten im Gebiet der Stadt Würzburg, die bereits eine Arbeitserlaubnis haben oder bei denen die Arbeitserlaubnis bevorsteht. Diese benötigen die Unterstützung der Arbeitsagentur / des Jobcenters und brauchen Hilfestellung bei der Anerkennung etwaiger beruflicher Vorerfahrungen und Qualifikationen.

Details zum Angebot:

Nach der Zeugnisanerkennung gilt es, die Stärken und Vorkenntnisse der Migranten zu ermitteln und entsprechend für ihre berufliche Integration zu nutzen. Betriebliche Erprobungen sollen den Betriebsalltag und -ablauf in Deutschland näher bringen und den Übergang in Ausbildung oder Arbeit erleichtern.
Unser Ziel ist, den Migranten über eine berufliche Perspektive die Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und ihre Integrationschancen zu erhöhen.

Kontakt und Terminvereinbarung:

0931 37–4615

Download Info-Flyer

Anfahrtsbeschreibung:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.