Bewerbungsprofi(l)

Bessere Chancen bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz!

Bewerbungsprofil

„Mangelnde Ausbildungsreife“ ist ein Vorwurf, den Jugendliche und auch ihre Schulen von Seiten der Betriebe immer wieder zu hören bekommen. Grundlegende Schlüsselqualifikationen wie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind für das Bestehen in der Berufs- und Arbeitswelt enorm wichtig, werden aber für potentielle Ausbildungsbetriebe aus den schulischen Zeugnissen kaum ersichtlich und finden deshalb bei der Auswahl der Bewerber keine adäquate Berücksichtigung.

Der „Bewerbungsprofi(l)“ ist ein Arbeitsordner, der den Schülerinnen und Schülern hilft, den komplexen Prozess der Berufswahl zu bestreiten. Er ist ein beeindruckendes Portfolio schulischer und außerschulischer Aktivitäten sowie der in diesem Zusammenhang erworbenen Schlüsselqualifikationen des Bewerbers. Er wurde von AWT-Experten in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Service GmbH erstellt und bringt entscheidende Vorteile bei der Bewerbung. Viele Schulen innerhalb Bayerns arbeiten seit Jahren mit dem „Bewerbungsprofi(l)“, der exklusiv bei uns zum Selbstkostenpreis erhältlich ist.

Bei Rückfragen:
0931 45004-0

Hier geht es zum Bestellformular!